Corona

 

Internationaler Frauentag 2021

Sehr gerne machen wir an dieser Stelle auf die Aktionen der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Emsland zum Internationalen Frauentag 2021 aufmerksam. Vom 1.-8. März gibt es anstelle von Veranstaltungen täglich einen eigenen Video-Beitrag zu Themen wie Gewalt gegen Frauen im öffentlichen und privaten Bereich, Politik und Frauen oder auch zum Thema Entgeltgleichheit zu sehen. Auf verschiedenste Weise können diese Beiträge angesehen werden: auf Facebook, Instagram, YouTube und auf den Webseiten der Kommunen – je nach Möglichkeit der Kommune bzw. der Interessierten. Bei Instagram findet man das Format unter weltfrauentag­_lk_el (https://www.instagram.com/weltfrauentag_lk_el/). Der Link für Facebook lautet  https://www.facebook.com/Kommunale.Gleichstellungsbeauftragte.Emsland, der für You Tube ist https://www.youtube.com/channel/UCIKQ0NfCYxArorWm8MUCehA. Wer also Lust hat, kann dort ab dem ersten März täglich einmal reinschauen.

Internationaler Frauentag 2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgrund des Coronavirus sind die Veranstaltungen des SkF bis auf Weiteres abgesagt.

Veranstaltungen 2021

Fortbildungen und Gruppentreffen für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer sowie Interessierte haben wir mit gekennzeichnet.

 

Offener Gesprächskreis - entfällt zurzeit aufgrund Corona
an jedem ersten Montag im Monat
... lädt der SkF zum Gesprächskreis zwischen 15 und 17 Uhr im Besprechungszimmer Nagelshof 21b, 4. OG, ein.
Wir sprechen über Gott und die Welt. Interessierte sind immer willkommen!

Ansprechpartnerin: Frau Edith Vorloeper, Telefon 16207


Offene Sprechstunde zu Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung - entfällt zurzeit aufgrund Corona

jeweils dienstags von 11 bis 13 Uhr
SkF-Geschäftsstelle, Nagelshof 21b, 3. OG


Sprechstunde für die Beratung von ehrenamtlichen, rechtlichen Betreuern - entfällt zurzeit aufgrund Corona
jeweils dienstags von 14 bis 17 Uhr
SkF-Geschäftsstelle, Nagelshof 21b, 3. OG

Mamma Mia - Offener Treff für Schwangere und Eltern mit Kindern im 1. Lebensjahr
 
jeweils dienstags von 9:30 bis 11:30
Bischof-Demann-Haus, Martinusplatz 4, 49744 Haren
jeweils mittwochs von 9:30 bis 11:30
Haus der Begegnung, Krummer Dreh 21, 49740 Haselünne
Der Treff in Meppen wird leider NICHT mehr stattfinden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Gruppentreffen und Fortbildungen für ehrenamtliche rechtliche Betreuerinnen und Betreuer

Wir hoffen, dass wir uns im Laufe des Frühjahrs wieder zum Austausch und für Fortbildungen treffen können, momentan müssen leider alle Veranstaltungen ausfallen.                   

 

Gemeinsamer Kinoabend

Sobald es wieder möglich ist, rollt der SkF Meppen für seine Mitglieder, Mitarbeiterinnen und ehrenamtlich Engagierten zum zweiten Mal den roten Teppich aus.

Ort und Termin werden dann rechtzeitig bekannt gegeben.

SkF-Mitgliederversammlung - Save the date!

Wir planen unsere diesjährige Mitgliederversammlung für den 31. Mai ab ca. 17:00 Uhr. Sobald Klarheit besteht, ob der Termin stattfinden kann, werden wir noch einmal detailliert darüber informieren.

Bürozeiten Verwaltung

Mo. bis Do.

08:00 bis 12:00 Uhr
14:00 bis 16:00 Uhr

Freitag

08:00 bis 12:30 Uhr

und Termine nach Vereinbarung.